Über mich

Hi ihr,

ich bin der Daniel.
Hier auf meiner Website will ich ein wenig über die Ausbildung zum Mediengestalter reden und darüber wie vielseitig dieser Job doch ist.
Ich selber bin ein blutiger Anfänger (Ende 2017 die Ausbildung zum Mediengestalter begonnen), aber interessiere mich in meiner Freizeit auch für Illustration, Digitales Zeichnen, Fotografie, Websiten und sowas.

Aufs Digitale Zeichnen kam ich etwa Anfang 2017, wo ich mir überlegte was ich denn gerne als Beruf machen wollen würde.
Das Digitale Zeichnen hatte mir schon immer sehr gefallen, es war einfach genial Leuten dabei zuzuschauen wie sie so wundervolle Meisterwerke erschaffen.
Wer mich wirklich inspiriert hatte mit dem ganzen anzufangen, war dann ErikPaints von Twitch. Mittlerweile ist er leider nicht mehr streamfähig…

Hier geht es zu Eriks ArtStation Page.

Mittlerweile hab ich mir ein iPad Pro mit Apple Pencil geholt und liebe es daran zu arbeiten.
Als Mediengestalter hab ich vorallem mit Webseiten, Druck, und Proofs zu tun.

Ich freu mich schon darauf euch ein wenig was davon zu erzählen.